Essensplan KW 12 – 2017

Essenspläne sind toll! Der Spruch „du bist, was du isst“ ist zwar fürchterlich ausgelutscht, gerade auf Blogs finde ich ihn aber trotzdem noch passend – kaum etwas gibt so viel über die Menschen hinter den Blogs preis: Was kocht eine Familie mit fünf Kindern im Alltag? Was essen Veganer*innen eigentlich so? Wer nimmt sich Zeit zum Kochen, wer mag es lieber schnell und praktisch? Wie viele achten auf Saisonalität?

Ich bin ein unheimlich neugieriger Mensch und finde es immer wieder faszinierend, einen solchen Blick hinter die Kulissen gestattet zu bekommen! Da es euch vielleicht ähnlich geht, findet ihr ab sofort hier unsere wöchentlichen Essenspläne – immer vegan, hoffentlich auch abwechslungsreich und vielleicht ein bisschen inspirierend…


Essensplan KW 12 – 2017

Donnerstag: Lauch-Hack-Auflauf

Freitag: Coconut Lime Tofu & Mex. Kartoffelsalat

Samstag: Spaghetti Bolognese & Gurkensalat

Sonntag: [Abendbrot]

Montag: Erbsensuppe mit Würstchen

Dienstag: [Abendbrot]

Mittwoch: Sabzi Korma & Reis

Donnerstag: Süßkartoffel-Kokos-Pfanne mit Reis

***

Süßes: Maulwurftorte für den Sonntagsbesuch und Ameisenkuchen für die neuen Nachbarn


Ich erstelle jede Woche einen solchen Essensplan und verteile die Gerichte auf die Wochentage, allerdings suchen wir uns tatsächlich eher jeden Tag das heraus, auf das wir gerade Lust haben!

Was gibt’s bei euch Leckeres?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.